Müllsammelaktion auf dem Rossfeld rund um den Waldkindergarten

„Puuh, ob wir jetzt wohl einen Preis gewinnen?“, fragen sich die Waldkinder, nachdem wir zwei Wochen lang verschiedene Standorte nach Müll abgesucht haben. An der Pyramide ist es ja richtig sauber, stellen wir überrascht fest. Freuen uns aber, dass wir die neuen Greifzangen an ein paar Zigarettenkippen doch ausprobieren können. Die sind sehr giftig, wissen die Waldkinder. In der Nähe der Wolfshöhle machen wir schließlich einen Riesenfund – viele Meter Siloplane sind hier unter Brennnesseln versteckt. Die Waldkinder lassen sich hiervon nicht abschrecken und es wird eifrig gegraben. Mit dem Bollerwagen schaffen wir 3 große Fuhren Plane vor zum Waldkindergarten. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen, aber morgen gibt es eine wohlverdiente Brotzeit – gespendet vom AWV.