Aktuelles

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,…..

Verfasst von in Allgemein | September 25, 2019
Kommentare deaktiviert für „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,…..
„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,…..

er bringt uns Wind, hei hussassa!
schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
heia hussassa, der Herbst ist da!….“

singen die Waldkinder  passend zum Herbstanfang.  Genau wie im Lied ist gerade auch das Wetter bei uns auf dem Rossfeld… mal Regen, mal Wind, mal Sonnenschein….

Und endlich können wir wieder Kastanien sammeln und damit tolle Sachen machen, so wie die lustigen Kastanienigel.

Die Elche feiern Abschied…

Verfasst von in Allgemein | September 08, 2019
Kommentare deaktiviert für Die Elche feiern Abschied…
Die Elche feiern Abschied…

Am letzten Kindergartentag vor den Sommerferien war für die  Elche ihr „großer Tag“ gekommen. Morgens ging die Radtour nach Wassertrüdingen  zur Landesgartenschau los.

Mehr ›

Sommer, Sonne und ganz viel Spaß…

Verfasst von in Allgemein | Juli 03, 2019
Kommentare deaktiviert für Sommer, Sonne und ganz viel Spaß…
Sommer, Sonne und ganz viel Spaß…

… haben die Waldkinder zur Zeit auf dem Rossfeld. Sei es beim „Proberadeln“ für die große Abschlußfahrt, beim Abkühlen am Bach oder bei der Wasserolympiade „Plitsch, Platsch“.  

Mehr ›

Frühlingszeit im Wald

Verfasst von in Allgemein | Mai 05, 2019
Kommentare deaktiviert für Frühlingszeit im Wald
Frühlingszeit im Wald

Bei uns war  einiges los in den letzten Wochen …

Mehr ›

Tag des offenen Bauwagens

Verfasst von in Allgemein | April 10, 2019
Kommentare deaktiviert für Tag des offenen Bauwagens
Tag des offenen Bauwagens

Waldkinder, Eltern und Team laden herzlich ein

am 1. Mai 2019

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

auf dem Rossfeld in Oettingen

Lieder und Tanz der Waldkindergartenkinder – Seilstationen – Naturbastelei – Waldrallye – Besichtigung des neuen Bauwagens – Infos rund um den Waldkindergarten –  Kulinarisches aus Wald und Wiese

„Vögel zwitschern ihr Lied so frei….

Verfasst von in Allgemein | März 19, 2019
Kommentare deaktiviert für „Vögel zwitschern ihr Lied so frei….
„Vögel zwitschern ihr Lied so frei….

…Bienen summen an dir vorbei…und auf einmal ist es soweit -Frühlingszeit… “ heißt das beliebte Frühlingslied der Waldkinder. Und tatsächlich kehrt auch auf dem Rossfeld so langsam der Frühling ein.

Mehr ›

Im Winterwald unterwegs…

Verfasst von in Allgemein | Januar 31, 2019
Kommentare deaktiviert für Im Winterwald unterwegs…
Im Winterwald unterwegs…

… beim Wandern gibt es viel zu entdecken und nebenbei wird es einem selbst  bei frostigen Temperaturen nicht kalt. Und die Brotzeit im warmen Bauwagen schmeckt anschließend gleich doppelt so gut:-)

Mehr ›

Frohe Feiertage!!!

Verfasst von in Allgemein | Dezember 21, 2018
Kommentare deaktiviert für Frohe Feiertage!!!
Frohe Feiertage!!!

Ob über oder unter Null,

ob es regnet oder schneit,

besonders schön und wundervoll

sei Eure Weihnachtszeit!

…. in diesem Sinne schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ….

…wünschen die Kinder, der Vorstand und das Team des Waldkindergartens.

„Ho Ho Ho Ho…..“

Verfasst von in Allgemein | Dezember 08, 2018
Kommentare deaktiviert für „Ho Ho Ho Ho…..“
„Ho Ho Ho Ho…..“

…. erklang es aus dem Walde…war das etwa der Nikolaus … Spuren hatten die Kinder die letzten Tage ja schon immer wieder welche von ihm entdeckt …tatsächlich… er war es  ….. die Kinder sangen ihm ein Lied und trugen ein Gedicht vor… er hatte er ein paar Fragen an die Kinder und die Kinder wollten ebenfalls einiges vom Nikolaus wissen….in seinem Nikolaussack  hatte er dann  für jedes Kind eine Überraschung dabei …. dann musste er weiterziehen und verschwand wieder im Wald….ho ho ho ho…

Auftritt auf dem Oettinger Weihnachtsmarkt

Verfasst von in Allgemein | Dezember 08, 2018
Kommentare deaktiviert für Auftritt auf dem Oettinger Weihnachtsmarkt
Auftritt auf dem Oettinger Weihnachtsmarkt

Endlich war es soweit…

…. die Waldkinder konnten  zeigen, was sie in den letzten Wochen mit großem Eifer einstudiert und geübt hatten. Mit zwei schönen Winterliedern und einem Gedicht durften sie den Oettinger Weihnachtsmarkt eröffnen. Alle Kinder hatten viel Freude und waren zurecht stolz auf ihren Auftritt.