Grundschulkindertage

Für unsere ehemaligen Waldkinder  im Grundschulalter bieten wir 2 bis 3 Mal im Jahr einen Waldtag an.  Betreut wird diese Gruppe von 2-3 Erzieherinnen.

Wetterfeste Kleidung und robustes Schuhwerk gehören neben einer kleinen Brotzeit und evt. einem Schnitzmesser zur Waldausrüstung.

Die Gruppe hat einen festen Rahmen, d.h. einen Anfangskreis sowie ein Abschlussritual. Es werden  verschiedene Aktionen/Projekte von den Erziehern vorbereitet (z.B. Schnitzen, Kochen über dem Lagerfeuer, Werkelarbeiten, Herstellen von Wildkräuterprodukten, Seilspielgeräte) aber auch die Kinder können ihre Wünsche für folgende Waldtage mit einbringen.  Wir organisieren die Treffen und bieten Hilfestellung bei den verschiedenen Arbeiten. Neben diversen Aktionen gibt es  in dieser Gruppe natürlich auch unverplante Spielzeit in der Natur und Zeit für ausgiebige Gespräche.