Aktuelles

Tag der Offenen Tür

Posted by in Allgemein | Juni 25, 2018
Kommentare deaktiviert für Tag der Offenen Tür

„Au, Au weia was für ein Frühlingsfest …. mit lauter Maiengäst….“  sangen die Kinder für alle Besucher zur Begrüßung. Auch ein Tanz unter dem Maibaum durfte natürlich nicht fehlen.  Anschließend hatten die Besucher die Gelegenheit, Bauwägen und Gelände des Kindergartens kennenzulernen.  Bei einer Waldrallye konnten die Kinder oder auch die „Großen“  testen, wie viel sie schon über den Waldkindergarten, die Tiere und die Pflanzen auf dem Rossfeld  wissen. Mehrere  Seilstationen im Wald luden zum Klettern, Balancieren und Schaukeln ein und es konnte eine Tasche mit Löwenzahn bedruckt werden. Am großen Waldbuffet gab es leckere Köstlichkeiten – zum Stärken für zwischendurch. Es war ein schönes Fest – mit vielen netten Begegnungen und Gesprächen!!!