Aktuelles

Gartentage auf dem Schaffhäuser Hof

Posted by in Allgemein | Juli 16, 2012
Kommentare deaktiviert für Gartentage auf dem Schaffhäuser Hof

An sechs verschiedenen Terminen fanden von Mai bis Juli die beliebten „Gartentage“  auf dem Schaffhäuser Hof statt. Dann hieß es bei den Kindern wieder  „Juchu, wir geh´n zur Christa!“

Die kleinen Füchse durften nach der Wanderung zum Hof Ringelblumen und Tomaten einpflanzen, Unkraut jäten, die verschiedenen Tiere füttern und streicheln  und einen Johannisbeerquark herstellen.

Die Elche (Vorschulkinder) radelten an ihren Gartentagen sogar mit dem eigenen Fahrrad vom Waldkindergarten bis zum Schaffhäuser Hof. Ein ganz besonderes Erlebnis war für die Elche die Herstellung von frischem  Johannisbeersaft. Wie man auch auf den Fotos erkennen  kann, hatten die Vorschulkinder sichtlich Spaß beim Ernten der leckeren Beeren und die Sträucher waren in kürzester Zeit leergepflückt. Unter fachkundiger Anleitung durch Christa Prischenk durften die Kinder anschließend ihren eigenen Saft herstellen. Eine Kostprobe gab´s natürlich auch  und die Kinder waren sich einig :  „Unser Johannisbeersaft ist einfach lecker“.