Aktuelles

Ein wunderschöner Tag

Posted by in Veranstaltungen | Mai 04, 2012
Kommentare deaktiviert für Ein wunderschöner Tag

 

Bei herrlichstem Wetter feierten die Kinder des Waldkindergartens  am 1. Mai zusammen mit ihren Gästen  den „Tag des offenen Bauwagens“.

Zur Begrüßung sangen die Kinder Frühlingslieder und tanzten unter dem geschmückten Maibaum – sogar die Mama`s und Papa`s durften dabei ihr tänzerisches Können zeigen.

Anschließend gab es für Interessierte die Möglichkeit, sich über die Arbeit im Waldkindergarten zu informieren. Der Bauwagen und der Werkelwagen konnten besichtigt werden und eine kleine Bilderausstellung gab einen Einblick in den Kindergartenalltag.

Für die Kinder gab es ebenso einige Attraktionen:  Malen mit Erdfarben auf Stein/Papier oder   Klettern, Balancieren und Schaukeln im Wald-Seilparcours.

Zur Stärkung gab es Gegrilltes,  Kaffee und Kuchen, frische Säfte, leckere Dips und Brotaufstriche mit frischen Frühlingskräutern. Unter den Kastanienbäumen genossen alle Gäste die gemütliche Atmosphäre. So manch Einer machte es sich auch gleich im neu renovierten Waldsofa gemütlich.  

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Alle, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben!

Hier einige Impressionen des Festes: