Aktuelles

„Die Jahreszeit heißt Winter“….

Posted by in Allgemein | Januar 29, 2018
Kommentare deaktiviert für „Die Jahreszeit heißt Winter“….

… besprechen wir jeden Tag beim „Kalender“ im Morgenkreis. Beim täglichen „Wetterbericht“, den die  Kinder machen, kam bisher aber leider nur sehr selten das Wort „Schnee“ vor.

Die Schlitten durften deswegen bis jetzt auch noch nicht oft mit in den Kindergarten und die Schneemänner blieben jedesmal nur kurz bei uns zu Gast. Den Waldkindern wird es aber trotzdem nie langweilig.

Unser aktuelles Thema „Baum / Baumhaus“  fesselt die Kinder nach wie vor – auch in der Weihnachtszeit und bei der  Weihnachtsfeier wurde das Thema einbezogen. Derzeit wird fleißig gewerkelt und genäht – schließlich rückt der Fasching immer näher und die „Kostüme“ für einen richtigen „Holzfällerfasching“ werden natürlich von den Kindern selbst gemacht:-)

Hier einige Impressionen der bisherigen Winter- und Weihnachtszeit im Waldkindergarten: